Plus

Merkel: Nato-Beteiligung am Kampf gegen Schleuser "wichtiger Schritt"

Frankenthal (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Nato-Beteiligung am Kampf gegen Schleuserbanden in der Ägäis begrüßt. "Das ist wieder ein wichtiger Schritt, damit wir unsere Außengrenzen (…) schützen", sagte die CDU-Vorsitzende bei einem Wahlkampfauftritt im rheinland-pfälzischen Frankenthal. Die Verteidigungsminister der 28 Nato-Staaten hatten zuvor beschlossen, einen Marineverband in das Seegebiet zwischen der Türkei und Griechenland zu schicken. Er soll den Flüchtlingsstrom beobachten und Aufklärungsergebnisse an die nationalen Küstenwachen weitergeben.

11.02.2016 UPDATE: 11.02.2016 20:16 Uhr 16 Sekunden

Frankenthal (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die Nato-Beteiligung am Kampf gegen Schleuserbanden in der Ägäis begrüßt. "Das ist wieder ein wichtiger Schritt, damit wir unsere Außengrenzen (…) schützen", sagte die CDU-Vorsitzende bei einem Wahlkampfauftritt im rheinland-pfälzischen Frankenthal. Die Verteidigungsminister der 28 Nato-Staaten hatten zuvor beschlossen, einen Marineverband

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+