Plus

Konservativer Oberster US-Richter Scalia gestorben

Washington (dpa) - Der als äußerst konservativ bekannte Oberste US-Richter Antonin Scalia ist überraschend gestorben. Der 79-Jährige wurde während eines Urlaubs auf einer westtexanischen Ranch tot aufgefunden. Er sei eines natürlichen Todes gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf den US Marshalls Service. Mit Scalia dominierten im Verfassungsgericht die konservativen Richter in einem Verhältnis von 5 zu 4. Viele Urteile wurden knapp entlang dieser Linie gefällt. US-Präsident Barack Obama muss nun einen Nachfolger nominieren.

14.02.2016 UPDATE: 14.02.2016 04:51 Uhr 17 Sekunden

Washington (dpa) - Der als äußerst konservativ bekannte Oberste US-Richter Antonin Scalia ist überraschend gestorben. Der 79-Jährige wurde während eines Urlaubs auf einer westtexanischen Ranch tot aufgefunden. Er sei eines natürlichen Todes gestorben, berichteten US-Medien unter Berufung auf den US Marshalls Service. Mit Scalia dominierten im Verfassungsgericht die konservativen Richter in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+