Plus

Israel erinnert an sechs Millionen ermordete Juden

Tel Aviv (dpa) - Israel hat an die sechs Millionen Juden erinnert, die während des Holocaust ermordet wurden. Zwei Minuten lang heulten am Vormittag im ganzen Land die Sirenen. Auf den Straßen blieben die Autos stehen, Passanten verharrten in stillem Gedenken. In der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem begann anschließend eine Gedenkzeremonie. Vize-Generalstabschef Jair Golan hatte am Vorabend bei einer Holocaust-Gedenkzeremonie mit ungewöhnlichen Worten Aufsehen erregt. Er sehe heute in Israel ähnliche Prozesse wie in Europa vor dem Holocaust, warnte Golan.

05.05.2016 UPDATE: 05.05.2016 09:51 Uhr 18 Sekunden

Tel Aviv (dpa) - Israel hat an die sechs Millionen Juden erinnert, die während des Holocaust ermordet wurden. Zwei Minuten lang heulten am Vormittag im ganzen Land die Sirenen. Auf den Straßen blieben die Autos stehen, Passanten verharrten in stillem Gedenken. In der Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem begann anschließend eine Gedenkzeremonie. Vize-Generalstabschef Jair Golan hatte am Vorabend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+