Plus

IG Metall droht mit 24-Stunden-Streiks - zahlreiche Betriebe im Fokus

Düsseldorf (dpa) - Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie droht die IG Metall mit 24-Stunden-Streiks ohne Urabstimmung. Wenn die Arbeitgeber weiter im Angebotskeller verharrten, würde man nach Pfingsten diese Stufe zünden, sagte der NRW-Chef der Gewerkschaft, Knut Giesler. Er bezeichnet die angedrohten 24-Stunden-Aktionen als Streik, nicht als Warnstreik, obwohl sie ohne Urabstimmung laufen. Die Arbeitgeber haben Protest gegen die Streikform angemeldet und wollen das Arbeitskampfinstrument gerichtlich überprüfen lassen, sobald es angewendet wird.

05.05.2016 UPDATE: 05.05.2016 08:11 Uhr 16 Sekunden

Düsseldorf (dpa) - Im Tarifkonflikt der Metall- und Elektroindustrie droht die IG Metall mit 24-Stunden-Streiks ohne Urabstimmung. Wenn die Arbeitgeber weiter im Angebotskeller verharrten, würde man nach Pfingsten diese Stufe zünden, sagte der NRW-Chef der Gewerkschaft, Knut Giesler. Er bezeichnet die angedrohten 24-Stunden-Aktionen als Streik, nicht als Warnstreik, obwohl sie ohne

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+