Plus

Heftige Krawalle wegen Asylzentrum in Niederlanden

Amsterdam (dpa) - Proteste gegen ein geplantes Asylsucherzentrum im niederländischen Geldermalsen sind in heftigen Krawallen ausgeartet. Rund 80 gewalttätige Randalierer hätten das Rathaus gezielt mit Steinen, Feuerwerk und Flaschen angegriffen, sagte der Polizeichef der Region. Eine Anhörung zu dem Asyl-Zentrum war abgebrochen und das Rathaus evakuiert worden. Die niederländische Regierung verurteilte die Gewalt. "Es war ein geplanter Angriff", hieß es von der Polizei. Zwei Beamte und einige Demonstranten wurden leicht verletzt. 14 Personen wurden festgenommen.

17.12.2015 UPDATE: 17.12.2015 16:56 Uhr 17 Sekunden

Amsterdam (dpa) - Proteste gegen ein geplantes Asylsucherzentrum im niederländischen Geldermalsen sind in heftigen Krawallen ausgeartet. Rund 80 gewalttätige Randalierer hätten das Rathaus gezielt mit Steinen, Feuerwerk und Flaschen angegriffen, sagte der Polizeichef der Region. Eine Anhörung zu dem Asyl-Zentrum war abgebrochen und das Rathaus evakuiert worden. Die niederländische Regierung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+