Plus

Hamburgs Altbürgermeister Voscherau tot

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Hamburger Bürgermeister Henning Voscherau ist wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag gestorben. Er erlag den Folgen eines Hirntumors, wie der Hamburger Senat mitteilte. Er sei zu Hause in Hamburg im Kreise seiner Familie gestorben. Zuerst hatte die "Welt" darüber berichtet. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel würdigte Voscherau als "besonnenen Streiter für sozialen Ausgleich". Mit ihm verliere Hamburg einen ehemaligen Bürgermeister, der für seine Stadt gelebt habe.

24.08.2016 UPDATE: 24.08.2016 17:06 Uhr 16 Sekunden

Hamburg (dpa) - Der ehemalige Hamburger Bürgermeister Henning Voscherau ist wenige Tage nach seinem 75. Geburtstag gestorben. Er erlag den Folgen eines Hirntumors, wie der Hamburger Senat mitteilte. Er sei zu Hause in Hamburg im Kreise seiner Familie gestorben. Zuerst hatte die "Welt" darüber berichtet. Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel würdigte Voscherau als "besonnenen Streiter für sozialen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+