Plus

Gysi: Rot-Rot im Saarland wäre wichtiges Signal für den Bund

Berlin (dpa) - Der Linken-Politiker Gregor Gysi sieht eine potenziell denkbare rot-rote Koalition nach der Landtagswahl am Sonntag im Saarland als ein wichtiges Signal für den Bund. Wenn SPD-Kanzlerkandidat Marti Schulz eine Koalition mit der FDP oder der CDU einginge, obwohl es eine andere Möglichkeit gäbe, mache er die SPD kaputt, sagte der langjährige Bundestagsfraktionschef dem "Tagesspiegel". Schulz habe sich selbst in eine Situation gebracht, in der er offener sein müsse in der Frage Rot-Rot-Grün.

23.03.2017 UPDATE: 23.03.2017 00:16 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der Linken-Politiker Gregor Gysi sieht eine potenziell denkbare rot-rote Koalition nach der Landtagswahl am Sonntag im Saarland als ein wichtiges Signal für den Bund. Wenn SPD-Kanzlerkandidat Marti Schulz eine Koalition mit der FDP
oder der CDU einginge, obwohl es eine andere Möglichkeit gäbe, mache er die SPD kaputt, sagte der langjährige Bundestagsfraktionschef dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+