Plus

Griechischer Finanzminister Varoufakis tritt zurück

Athen (dpa) - Wenige Stunden nach dem Nein der Griechen zu den Sparvorgaben der Geldgeber hat Finanzminister Gianis Varoufakis seinen Rücktritt angekündigt. Varoufakis schrieb in seinem Blog, dieser Schritt könne Ministerpräsident Alexis Tsipras möglicherweise helfen, eine Vereinbarung mit den Geldgebern zu erreichen. Bei dem Referendum war eine überraschend deutliche Mehrheit der Griechen der Linie von Regierungschef Alexis Tsipras gefolgt und hatte sich gegen die Reformvorschläge der internationalen Geldgeber ausgesprochen.

06.07.2015 UPDATE: 06.07.2015 08:31 Uhr 16 Sekunden

Athen (dpa) - Wenige Stunden nach dem Nein der Griechen zu den Sparvorgaben der Geldgeber hat Finanzminister Gianis Varoufakis seinen Rücktritt angekündigt. Varoufakis schrieb in seinem Blog, dieser Schritt könne Ministerpräsident Alexis Tsipras möglicherweise helfen, eine Vereinbarung mit den Geldgebern zu erreichen. Bei dem Referendum war eine überraschend deutliche Mehrheit der Griechen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+