Plus

Griechenland stimmt über Sparkurs ab

Athen (dpa) - Alle Augen richten sich heute nach Athen, wo die Griechen "Ja" oder "Nein" zum Reformkurs sagen sollen. Das Ergebnis wird mit Spannung erwartet, in Umfragen zeichnete sich ein äußerst knappes Rennen zwischen beiden Lagern ab. Gegenstand der umstrittenen Abstimmung ist das letzte inzwischen hinfällige Angebot der Geldgeber aus EU-Kommission, IWF und EZB. Nach den gescheiterten Verhandlungen mit den Geldgebern gilt das Votum der Bevölkerung aber als wichtiges Signal für eine mögliche Wiederaufnahme der Gespräche.

05.07.2015 UPDATE: 05.07.2015 08:16 Uhr 18 Sekunden

Athen (dpa) - Alle Augen richten sich heute nach Athen, wo die Griechen "Ja" oder "Nein" zum Reformkurs sagen sollen. Das Ergebnis wird mit Spannung erwartet, in Umfragen zeichnete sich ein äußerst knappes Rennen zwischen beiden Lagern ab. Gegenstand der umstrittenen Abstimmung ist das letzte inzwischen hinfällige Angebot der Geldgeber aus EU-Kommission, IWF und EZB. Nach den gescheiterten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+