Plus

Fußball-Fans solidarisieren sich mit Boateng

Augsburg (dpa) - Solidaritätsaktion für Jérôme Boateng: Beim Fußball-Länderspiel Deutschland - Slowakei haben Fans in Augsburg an der Stadionbande ein Transparent mit der Aufschrift "Jerome sei unser Nachbar!" angebracht. Der Spruch bezog sich offensichtlich auf eine umstrittene Äußerung des AfD-Vize Alexander Gauland über die Einstellung der Bevölkerung zu Menschen wie dem dunkelhäutigen Nationalspieler. Die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" hatte Gauland mit den Sätzen zitiert: "Die Leute finden ihn als Fußballspieler gut. Aber sie wollen einen Boateng nicht als Nachbarn haben."

29.05.2016 UPDATE: 29.05.2016 17:56 Uhr 19 Sekunden

Augsburg (dpa) - Solidaritätsaktion für Jérôme Boateng: Beim Fußball-Länderspiel Deutschland - Slowakei haben Fans in Augsburg an der Stadionbande ein Transparent mit der Aufschrift "Jerome sei unser Nachbar!" angebracht. Der Spruch bezog sich offensichtlich auf eine umstrittene Äußerung des AfD-Vize Alexander Gauland über die Einstellung der Bevölkerung zu Menschen wie dem dunkelhäutigen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+