Plus

Facebook: "Safe Harbor"-Urteil trifft uns nicht

Dublin (dpa) - Der Europäische Gerichtshof hat das sogenannte "Safe Harbor"-Abkommen der EU mit den USA gekippt. Facebook sieht sich von dem EuGH-Urteil jedoch nicht betroffen. "Facebook verlässt sich wie Tausende europäische Unternehmen auf eine Reihe von Mitteln nach EU-Recht, um unabhängig von Safe Harbor legal Daten von Europa in die USA zu übermitteln", sagte ein Sprecher. Die Richter in Luxemburg hatten das "Safe Harbor"-Abkommen zur einfachen Datenübermittlung in die USA für ungültig erklärt, weil die Daten von Internet-Nutzern dort nicht ausreichend geschützt seien.

06.10.2015 UPDATE: 06.10.2015 14:06 Uhr 20 Sekunden

Dublin (dpa) - Der Europäische Gerichtshof hat das sogenannte "Safe Harbor"-Abkommen der EU mit den USA gekippt. Facebook sieht sich von dem EuGH-Urteil jedoch nicht betroffen. "Facebook verlässt sich wie Tausende europäische Unternehmen auf eine Reihe von Mitteln nach EU-Recht, um unabhängig von Safe Harbor legal Daten von Europa in die USA zu übermitteln", sagte ein Sprecher. Die Richter in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+