Plus

Erste Auszählungen: Griechen lehnen Reformkurs klar ab

Athen (dpa) - Die Griechen haben beim Referendum über die Sparpolitik nach ersten Auszählungen die Forderungen der Geldgeber unerwartet deutlich abgelehnt. Nach Auszählung von knapp 25 Prozent der abgegebenen Wahlzettel stimmten gut 60 Prozent mit "Nein" und knapp 40 Prozent mit "Ja", wie das Athener Innenministerium mitteilte. Die Reformgegner lagen dabei während des Auszählung in allen Regionen des Landes vorn. Die Regierung in Athen kündigte noch für den Abend einseitig neue Verhandlungen mit den Gläubigern an.

05.07.2015 UPDATE: 05.07.2015 20:31 Uhr 17 Sekunden

Athen (dpa) - Die Griechen haben beim Referendum über die Sparpolitik nach ersten Auszählungen die Forderungen der Geldgeber unerwartet deutlich abgelehnt. Nach Auszählung von knapp 25 Prozent der abgegebenen Wahlzettel stimmten gut 60 Prozent mit "Nein" und knapp 40 Prozent mit "Ja", wie das Athener Innenministerium mitteilte. Die Reformgegner lagen dabei während des Auszählung in allen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+