Plus

Erdogan beklagt mangelnde Solidarität des Westens und der EU

Istanbul (dpa) - Nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Kritik aus dem Ausland am harten Vorgehen der Sicherheitsbehörden gegen mutmaßliche Verschwörer rigoros zurückgewiesen. Erdogan kündigte überdies an, alle seine Anzeigen wegen Beleidigung des Staatspräsidenten fallen zu lassen. Es war zunächst unklar, ob auch Fälle im Ausland umfasst sind. In Frage käme etwa Erdogans Klage gegen den Satiriker Jan Böhmermann wegen dessen Gedicht "Schmähkritik".

29.07.2016 UPDATE: 29.07.2016 23:01 Uhr 17 Sekunden

Istanbul (dpa) - Nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan Kritik aus dem Ausland am harten Vorgehen der Sicherheitsbehörden gegen mutmaßliche Verschwörer rigoros zurückgewiesen. Erdogan kündigte überdies an, alle seine Anzeigen wegen Beleidigung des Staatspräsidenten fallen zu lassen. Es war zunächst unklar, ob auch Fälle im Ausland umfasst sind. In

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+