Plus

De Maizière warnt vor Angriff auf Stromversorgung

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hält die Stromversorgung für einen besonders gefährdeten Bereich in Deutschland. "Für mich persönlich ist am wahrscheinlichsten ein regional oder überregional lang anhaltender dauerhafter Ausfall der Stromversorgung", sagte de Maizière bei der Vorstellung eines neuen Konzepts zur Zivilverteidigung. Zugleich wies er Kritik zurück. Es sei ein umfassendes, lange erarbeitetes Konzept jenseits jeder Panikmache.

24.08.2016 UPDATE: 24.08.2016 16:06 Uhr 14 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière hält die Stromversorgung für einen besonders gefährdeten Bereich in Deutschland. "Für mich persönlich ist am wahrscheinlichsten ein regional oder überregional lang anhaltender dauerhafter Ausfall der Stromversorgung", sagte de Maizière bei der Vorstellung eines neuen Konzepts zur Zivilverteidigung. Zugleich wies er Kritik zurück. Es sei ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+