Plus

De Maizière verlangt hartes Vorgehen gegen Horror-Clowns

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière verlangt ein entschlossenes und rasches Vorgehen gegen Horror-Clowns. Man müsse solche Entwicklungen möglichst früh bekämpfen und den Tätern hart und mit null Toleranz entgegentreten. Sonst würden sich Nachahmer möglicherweise auch noch ermutigt fühlen. Das sagte der CDU-Politiker der "Freien Presse" in Chemnitz. Wenn Menschen massiv mit Gewalt bedroht würden, könne das strafbar sein, das habe nichts mehr mit harmlosen Halloween-Bräuchen zu tun. Er forderte Betroffene auf, Strafanzeige zu stellen.

27.10.2016 UPDATE: 27.10.2016 23:11 Uhr 19 Sekunden

Berlin (dpa) - Bundesinnenminister Thomas de Maizière verlangt ein entschlossenes und rasches Vorgehen gegen Horror-Clowns. Man müsse solche Entwicklungen möglichst früh bekämpfen und den Tätern hart und mit null Toleranz entgegentreten. Sonst würden sich Nachahmer möglicherweise auch noch ermutigt fühlen. Das sagte der CDU-Politiker der "Freien Presse" in Chemnitz. Wenn Menschen massiv mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+