Plus

Ceta kurz vor dem Ziel

Brüssel (dpa) - Nach heftigen Kontroversen kann der europäisch-kanadische Handelspakt Ceta wohl doch in Kürze unterzeichnet werden. Vertreter von Föderalregierung und Regionen in Belgien fanden nach tagelangen Krisenverhandlungen eine Einigung zu umstrittenen Punkten, teilte Belgiens Premier Charles Michel mit. Kurz zuvor war der geplante EU-Kanada-Gipfel geplatzt, auf dem das Abkommen eigentlich unterzeichnet werden sollte. Die Regierungen der EU-Staaten müssen die Grundsatzentscheidung nun noch schriftlich bestätigen. Das soll bis in der Nacht auf Samstag geschehen.

27.10.2016 UPDATE: 27.10.2016 22:11 Uhr 17 Sekunden

Brüssel (dpa) - Nach heftigen Kontroversen kann der europäisch-kanadische Handelspakt Ceta wohl doch in Kürze unterzeichnet werden. Vertreter von Föderalregierung und Regionen in Belgien fanden nach tagelangen Krisenverhandlungen eine Einigung zu umstrittenen Punkten, teilte Belgiens Premier Charles Michel mit. Kurz zuvor war der geplante EU-Kanada-Gipfel geplatzt, auf dem das Abkommen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+