Plus

Binninger: Federführung von Bundesbehörden bei Terrorabwehr

Berlin (dpa) - Als Reaktion auf den Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt hat der CDU-Innenpolitiker Clemens Binninger gefordert, den Bundesbehörden bei der Terrorabwehr ganz klar die Federführung zu übergeben. "Im Bereich des internationalen Terrorismus haben wir eine Zuständigkeitsvielfalt an Behörden, von der ich glaube, dass sie so nicht bleiben kann", sagte der Vorsitzende des Parlamentsgremiums zur Kontrolle der Geheimdienste im Deutschlandfunk. Der Fall Amri und die möglichen Pannen bei den Behörden sind heute auch Thema im Innenausschuss. Bundesinnenminister Thomas de Maizière will sich dort äußern.

18.01.2017 UPDATE: 18.01.2017 08:51 Uhr 20 Sekunden

Berlin (dpa) - Als Reaktion auf den Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt hat der CDU-Innenpolitiker Clemens Binninger gefordert, den Bundesbehörden bei der Terrorabwehr ganz klar die Federführung zu übergeben. "Im Bereich des internationalen Terrorismus haben wir eine Zuständigkeitsvielfalt an Behörden, von der ich glaube, dass sie so nicht bleiben kann", sagte der Vorsitzende des

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+