Plus

Bayerns Kabinett will "Notmaßnahmen" in Flüchtlingskrise beschließen

München (dpa) - Angesichts der anhaltend hohen Flüchtlingszahlen will das bayerische Kabinett in einer Sondersitzung "Notmaßnahmen" beschließen. Ein Ziel ist nach Worten von Ministerpräsident Horst Seehofer, Flüchtlinge künftig schon an der deutsch-österreichischen Grenze abzuweisen. Zudem kündigte Seehofer in der "Bild"-Zeitung bereits öffentlich an, neu ankommende Asylbewerber direkt in andere Bundesländer weiterzuleiten. Unklar ist aber weiter, welche Schritte Bayern im Alleingang ergreifen kann - und wofür es den Bund braucht.

09.10.2015 UPDATE: 09.10.2015 00:31 Uhr 17 Sekunden

München (dpa) - Angesichts der anhaltend hohen Flüchtlingszahlen will das bayerische Kabinett in einer Sondersitzung "Notmaßnahmen" beschließen. Ein Ziel ist nach Worten von Ministerpräsident Horst Seehofer, Flüchtlinge künftig schon an der deutsch-österreichischen Grenze abzuweisen. Zudem kündigte Seehofer in der "Bild"-Zeitung bereits öffentlich an, neu ankommende Asylbewerber direkt in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+