Plus

BA-Chef: Kein Anstieg der Arbeitslosigkeit durch Flüchtlinge

Passau (dpa) - Trotz des Flüchtlingszustroms wird nach Einschätzung der Bundesagentur für Arbeit die Erwerbslosigkeit 2017 nicht steigen. "Es wird im kommenden Jahr trotz der vielen Flüchtlinge keinen nennenswerten Anstieg der Arbeitslosigkeit geben", sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise der "Passauer Neuen Presse". Im September hatte die Behörde laut "Bild"-Zeitung 171 958 Arbeitslose aus Asyl-Ländern registriert, 89 514 mehr als im Vorjahr. Weise beklagte erhebliche Probleme bei der Rückführung sogenannter Dublin-Flüchtlinge, die schon in einem anderen EU-Land registriert worden waren.

01.10.2016 UPDATE: 01.10.2016 06:11 Uhr 18 Sekunden

Passau (dpa) - Trotz des Flüchtlingszustroms wird nach Einschätzung der Bundesagentur für Arbeit die Erwerbslosigkeit 2017 nicht steigen. "Es wird im kommenden Jahr trotz der vielen Flüchtlinge keinen nennenswerten Anstieg der Arbeitslosigkeit geben", sagte BA-Chef Frank-Jürgen Weise der "Passauer Neuen Presse". Im September hatte die Behörde laut "Bild"-Zeitung 171 958 Arbeitslose aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+