Plus

Anwalt: Muhammad Alis Sohn auf US-Flughafen festgehalten

Fort Lauderdale (dpa) - Der Sohn der Boxlegende Muhammad Ali ist Anfang Februar zwei Stunden lang auf einem US-Flughafen festgehalten worden. Das berichteten nun unter anderem der Sender NBC News und die "USA Today". Einwanderungsbeamte hätten Ali Jr. gefragt, ob er muslimisch sei. Als er bejahte, hätten sie ihn zu seiner Religion und seinem Geburtsort befragt. Er kam in Philadelphia zur Welt und ist amerikanischer Staatsbürger. US-Präsident Donald Trump hatte zuvor ein Einreiseverbot für sieben Länder mit mehrheitlich muslimischer Bevölkerung verfügt, das US-Gerichte dann auf Eis legten.

26.02.2017 UPDATE: 26.02.2017 08:27 Uhr 20 Sekunden

Fort Lauderdale (dpa) - Der Sohn der Boxlegende Muhammad Ali ist Anfang Februar zwei Stunden lang auf einem US-Flughafen festgehalten worden. Das berichteten nun unter anderem der Sender NBC News und die "USA Today". Einwanderungsbeamte hätten Ali Jr. gefragt, ob er muslimisch sei. Als er bejahte, hätten sie ihn zu seiner Religion und seinem Geburtsort befragt. Er kam in Philadelphia zur Welt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+