Plus

Anklage fordert acht Jahre Haft für Transplantationsarzt

Göttingen (dpa) - Im Prozess um den Göttinger Organspende-Skandal hat die Staatsanwaltschaft für den angeklagten früheren Chefarzt acht Jahre Haft gefordert. Außerdem plädierte die Anklage dafür, dass der Mann ein lebenslanges Berufsverbot als Transplantationsmediziner erhält. Es sei erwiesen, dass der frühere Chef der Göttinger Transplantationsmedizin Daten manipuliert habe, um die Wartezeit seiner Patienten auf Spenderlebern zu verkürzen und damit ihre Überlebenschance zu erhöhen.

27.04.2015 UPDATE: 27.04.2015 17:31 Uhr 16 Sekunden

Göttingen (dpa) - Im Prozess um den Göttinger Organspende-Skandal hat die Staatsanwaltschaft für den angeklagten früheren Chefarzt acht Jahre Haft gefordert. Außerdem plädierte die Anklage dafür, dass der Mann ein lebenslanges Berufsverbot als Transplantationsmediziner erhält. Es sei erwiesen, dass der frühere Chef der Göttinger Transplantationsmedizin Daten manipuliert habe, um die Wartezeit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+