Plus

Angriffe in Gaza - Palästinenser stoppen Sicherheitszusammenarbeit

Tel Aviv (dpa) - Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht vier Ziele im palästinensischen Gazastreifen bombardiert. Man habe Stützpunkte der in Gaza herrschenden Hamas angegriffen, teilte die Armee mit. Dies sei eine Reaktion auf Angriffe militanter Palästinenser mit Raketen und Mörsergranaten auf Soldaten im Grenzgebereich. Die gemäßigte Palästinenserorganisation PLO hatte am Abend mitgeteilt, man wolle die Sicherheitszusammenarbeit mit Israel einfrieren. Als Grund wurden wiederholte Razzien der israelischen Armee in palästinensischen Autonomiegebieten genannt.

05.05.2016 UPDATE: 05.05.2016 09:06 Uhr 17 Sekunden

Tel Aviv (dpa) - Die israelische Luftwaffe hat in der Nacht vier Ziele im palästinensischen Gazastreifen bombardiert. Man habe Stützpunkte der in Gaza herrschenden Hamas angegriffen, teilte die Armee mit. Dies sei eine Reaktion auf Angriffe militanter Palästinenser mit Raketen und Mörsergranaten auf Soldaten im Grenzgebereich. Die gemäßigte Palästinenserorganisation PLO hatte am Abend

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+