Plus

Alt-Bundespräsident Scheel ist tot

Berlin (dpa) - Der frühere Bundespräsident Walter Scheel ist tot. Er starb im Alter von 97 Jahren, teilten ein FDP-Sprecher und das Bundespräsidialamt mit. Zunächst hatte die "Süddeutsche Zeitung" vom Tod des Ex-Außenministers. Scheel hatte seit Jahren in einem Pflegeheim bei Freiburg gelebt. Er führte die Liberalen von 1968 bis 1974 auch als Parteichef. Von 1969 bis 1974 war Scheel Außenminister und Vizekanzler in der SPD/FDP-Koalition von Bundeskanzler Willy Brandt - danach war er von 1974 bis 1979 Bundespräsident.

24.08.2016 UPDATE: 24.08.2016 16:01 Uhr 17 Sekunden

Berlin (dpa) - Der frühere Bundespräsident Walter Scheel ist tot. Er starb im Alter von 97 Jahren, teilten ein FDP-Sprecher und das Bundespräsidialamt mit. Zunächst hatte die "Süddeutsche Zeitung" vom Tod des Ex-Außenministers. Scheel hatte seit Jahren in einem Pflegeheim bei Freiburg gelebt. Er führte die Liberalen von 1968 bis 1974 auch als Parteichef. Von 1969 bis 1974 war Scheel

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+