Plus

Ärztin tötet Ehemann mit Morphium - Dritte Auflage vor Gericht

Aachen (dpa) - Eine Ärztin, die ihren Ehemann mit einer Überdosis Morphium getötet haben soll, steht heute zum dritten Mal in Aachen vor Gericht. Der Bundesgerichtshof hatte auch das zweite Urteil gegen die frühere drogensüchtige Prostituierte und spätere Medizinerin aufgehoben. Die Frau ist mittlerweile von der Haft verschont und auf freiem Fuß. Im ersten Urteil war sie wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden, im zweiten Urteil wegen Totschlags zu acht Jahren Haft. Jetzt muss das Gericht prüfen, ob Totschlag in einem minder schweren Fall vorliegt und die Strafe geringer ausfallen kann.

25.10.2016 UPDATE: 25.10.2016 04:01 Uhr 21 Sekunden

Aachen (dpa) - Eine Ärztin, die ihren Ehemann mit einer Überdosis Morphium getötet haben soll, steht heute zum dritten Mal in Aachen vor Gericht. Der Bundesgerichtshof hatte auch das zweite Urteil gegen die frühere drogensüchtige Prostituierte und spätere Medizinerin aufgehoben. Die Frau ist mittlerweile von der Haft verschont und auf freiem Fuß. Im ersten Urteil war sie wegen Mordes zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+