Plus

ADAC: Starker Urlauber- und Ausflugsverkehr sorgt für längere Staus

München (dpa) - Die Überlagerung mehrerer Rückreisewellen hat die Fahrt auf vielen Autobahnen zu einer Geduldsprobe gemacht. Bis zum späten Nachmittag rechnete der ADAC bundesweit mit bis zu 1500 Staus. "Zum einen gehen in Bayern und Baden-Württemberg die Ferien zu Ende. Dann kommen noch die Kurzurlauber dazu, die das lange Fronleichnams-Wochenende genutzt haben, und schließlich auch noch die Sonntagsausflügler", berichtete ein ADAC-Sprecher.

29.05.2016 UPDATE: 29.05.2016 16:56 Uhr 14 Sekunden

München (dpa) - Die Überlagerung mehrerer Rückreisewellen hat die Fahrt auf vielen Autobahnen zu einer Geduldsprobe gemacht. Bis zum späten Nachmittag rechnete der ADAC bundesweit mit bis zu 1500 Staus. "Zum einen gehen in Bayern und Baden-Württemberg die Ferien zu Ende. Dann kommen noch die Kurzurlauber dazu, die das lange Fronleichnams-Wochenende genutzt haben, und schließlich auch noch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+