Plus

20 Zentner schwere Bombe in Köln erfolgreich entschärft

Köln (dpa) - Entwarnung am Rhein: Die 20 Zentner schwere Fliegerbombe ist in Köln erfolgreich und ohne Zwischenfälle entschärft worden. Um 15.53 Uhr haben Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes den Blindgänger unschädlich gemacht. Zuvor hatten rund 20 000 Menschen in einem Radius von einem Kilometer rund um den Fundort ihre Häuser verlassen müssen. Die größte Evakuierungsaktion in der Kölner Nachkriegsgeschichte verlief nach Angaben der Stadt zügig und problemlos.

27.05.2015 UPDATE: 27.05.2015 17:26 Uhr 15 Sekunden

Köln (dpa) - Entwarnung am Rhein: Die 20 Zentner schwere Fliegerbombe ist in Köln erfolgreich und ohne Zwischenfälle entschärft worden. Um 15.53 Uhr haben Experten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes den Blindgänger unschädlich gemacht. Zuvor hatten rund 20 000 Menschen in einem Radius von einem Kilometer rund um den Fundort ihre Häuser verlassen müssen. Die größte Evakuierungsaktion in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+