Plus

Verhofstadt: "In Wirklichkeit gibt es die EU gar nicht"

Die Feiern zum 60. Jahrestag der Römischen Verträge findet der belgische Liberale Guy Verhofstadt nach Lage der Dinge ziemlich überflüssig. Denn er sagt: Was damals beschlossen wurde, ist gescheitert.

24.03.2017 UPDATE: 25.03.2017 06:00 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Zum 60. Geburtstag: Wer oder was ist die EU - und was wird aus ihr?

Guy Verhofstadt, Vorsitzender der liberalen Fraktion ALDE im Europäischen Parlament. Foto: dpa

Von Verena Schmitt-Roschmann

Brüssel (dpa) - Die Europäische Union muss aus Sicht des ehemaligen belgischen Ministerpräsidenten Guy Verhofstadt von Grund auf reformiert werden. Denn sie funktioniere einfach nicht, sagt der liberale Europaparlamentarier im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

Können Sie drei Dinge nennen, warum wir die EU

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+