Plus

Proteste, Schusswechsel und Tote in der Türkei - Opposition gegen Putsch (UPDATE)

Das türkische Militär hat nach eigenen Angaben die Macht in der Türkei übernommen. Erdogan ist nach Angaben aus Kreisen seines Amtes dennoch nicht abgesetzt - per Telefon-Interview wandte er sich ans Volk.

15.07.2016 UPDATE: 15.07.2016 22:34 Uhr 3 Minuten, 22 Sekunden

Nach dem Aufruf von Präsident Erdogan strömen seine Unterstützer auf die Straßen, wie hier auf dem Istanbuler Taksim-Platz. Foto: dpa

Istanbul. (dpa/mün) Nach einem Militärputsch in der Türkei gegen Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan ist die Lage im Land völlig unübersichtlich. Die türkischen Streitkräfte übernahmen nach eigenen Angaben vollständig die Macht. Das Präsidialamt bestritt dies am Freitagabend allerdings. In einem live übertragenen Telefonanruf beim Sender CNN Türk rief Erdogan das Volk zu öffentlichen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+