Plus

Papst begibt sich in Armenien auf schwieriges Terrain

Die 14. Auslandsreise des Papstes steht unter schwierigen Vorzeichen. Er fliegt nach Armenien, wo die Erinnerung an die Gräueltaten von 1915 nicht verblasst. Wie jetzt auch der Bundestag hatte Franziskus schon einmal von "Völkermord" gesprochen - und die Türkei erzürnt.

23.06.2016 UPDATE: 23.06.2016 08:34 Uhr 2 Minuten, 23 Sekunden
Papst begibt sich in Armenien auf schwieriges Terrain

Papst Franziskus kommt für eine öffentliche Audienz auf den Petersplatz. Foto: dpa

Von Carola Frentzen, Daniel Rademacher und Thomas Körbel

Rom/Eriwan (dpa) - Spätestens seit der Bundestag das Massaker an den Armeniern vor 100 Jahren als Völkermord einstuft, ist die christlich geprägte Südkaukasusrepublik in Deutschland wieder ein Begriff. Am Freitag (24.6.) bricht nun Papst Franziskus zu einer mit Spannung erwarteten Reise in Richtung Kaukasus auf. Aber die große

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+