Plus

Mensch - Maschine

Noch sehen sie nicht aus wie wir. Aber sie sind uns schon ganz schön ähnlich. Roboter erobern die Welt

27.04.2016 UPDATE: 04.05.2016 06:00 Uhr 5 Minuten, 4 Sekunden
Mensch - Maschine

Der Armar und sein Erfinder: Tamim Asfour forscht am Karlsruher KIT mit und über Roboter.

Von Kirsten Baumbusch

Der Traum ist fast so alt wie die Menschheit selbst: Maschinen zu bauen, die Arbeit abnehmen und das Leben leichter machen. Das Ziel rückt nah und näher, beispielsweise in Karlsruhe. Dort hat sich Professor Tamim Asfour auf den Weg gemacht, diesen Menschheitstraum Wirklichkeit werden zu lassen. Der ursprünglich aus Syrien stammende Wissenschaftler forscht am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+