Plus

Kanzlerin im Zwei-Fronten-Wahlkampf

Auch der Koalitionspartner setzt darauf, Merkel 2017 abzulösen - Union betont Verlässlichkeit

21.11.2016 UPDATE: 22.11.2016 06:00 Uhr 2 Minuten, 4 Sekunden

Merkel tritt 2017 nach zwölf Jahren Kanzlerschaft noch einmal an. Die SPD hofft auf einen Ermüdungseffekt bei den Wählern. Foto: dpa

Auch der Koalitionspartner setzt darauf, Merkel 2017 abzulösen - Union betont Verlässlichkeit

Von Andreas Herholz, RNZ Berlin

Berlin. Auf "Anfechtungen von allen Seiten" hatte sich Angela Merkel eingestellt. Ihre Kandidatur für eine vierte Kanzlerschaft werde kein Spaziergang, sagte die CDU-Chefin am Sonntagabend. Schon am Tag danach gibt es einen ersten Vorgeschmack darauf: Mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+