Plus

Internationaler Frauentag: Viele schöne Worte, aber wenig Bewegung?

Trumps Sexismus könnte ein Weckruf sein - Deutsche Rollenverteilung immer noch "altmodisch"

07.03.2017 UPDATE: 08.03.2017 06:00 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden

Strickladen-Besitzerin Sabine Bornemann stellt Wollmützen für den weltweiten Protest gegen Donald Trump her. Foto: dpa

Von Caroline Bock und Teresa Dapp

Berlin. Sabine Bornemann hat viermal nachordern müssen. "Bei mir ist Pink ohne Ende!", sagt sie. Auf einmal war die Farbe in ihrem Berliner Woll-Laden knapp. Das liegt an den rosa Strickmützen ("Pussy Hats") mit Katzenohren, die Frauen zum Protest gegen Donald Trump tragen. Trump beschäftigt die ganze Welt, auch eine Wolle-Verkäuferin.

Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+