Plus US-Präsident Trump

Nato ist nicht länger obsolet

Mit viel Pathos bekennt sich Trump zur Nato. Aber es geht ihm auch um das Thema Geld. Und da deutet sich neuer Streit an.

13.04.2017 UPDATE: 13.04.2017 09:00 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Nato ist nicht länger obsolet

US-Präsident Donald Trump (r) und Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg treffen sich zu Gesprächen in Washington. Foto: dpa

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat der Nato seine Verbundenheit zugesichert, die Bündnismitglieder aber erneut an ihre finanziellen Verpflichtungen erinnert. Er wolle mit den anderen Ländern zusammenarbeiten, um das Bündnis zu stärken, sagte Trump am Mittwoch bei einer gemeinsamen Pressekonferenz mit Nato- Generalsekretär Jens Stoltenberg. Die Militärallianz sei ein "Bollwerk"

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+