Plus

Gehören doofe Sprüche und Herrenwitze in der Politik zum Alltag?

Jenna Behrends machte Sexismus öffentlich - Parteiübergreifender Zuspruch

26.09.2016 UPDATE: 27.09.2016 06:00 Uhr 2 Minuten

CDU-Politikerin Jenna Behrends: "Warum ich nicht mehr über den Sexismus in meiner Partei schweigen will." Foto: dpa

Jenna Behrends machte Sexismus öffentlich - Parteiübergreifender Zuspruch

Von Julia Naue

Berlin. Mut. Wer mit Frauen über Jenna Behrends spricht, der hört oft dieses Wort. Denn großer Mut gehörte wohl dazu, als die 26-jährige CDU-Politikerin aus Berlin am vergangenen Freitag in einem offenen Brief den Sexismus in ihrer Partei anklagte. Sexismus, das ist jetzt ein Thema. Ein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+