Plus

Deutschland und Italien sollen EU-Flüchtlingsquoten einfordern

SPD-Europapolitiker Castellucci im RNZ-Interview: Im Osten Siziliens kommen 90 Prozent der Flüchtlinge an, aber dort ist man "gelassener, als man vermuten würde"

26.05.2015 UPDATE: 27.05.2015 06:00 Uhr 1 Minute, 51 Sekunden

Fast 20 Prozent aller Flüchtlinge, die im vergangenen Jahr Italien erreichten, kamen in der Stadt Pozzallo auf Sizilien an. Dort ist die verzweifelte Lage der Menschen fast schon so etwas wie Alltag. Foto: Alvise Armellini/dpa

Von Sören S. Sgries

Catania/Heidelberg. Seit Montag bereist der Wieslocher SPD-Abgeordnete und Vorsitzende der deutsch-italienischen Parlamentariergruppe Lars Castellucci (41) Sizilien. Telefonisch berichtet er vom Umgang der Italiener mit den Flüchtlingen.

Herr Castellucci, bewegt die Situation der Mittelmeer-Flüchtlinge in Italien so sehr, wie es die dramatischen Bilder

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.