Plus

Der lange Weg zur Macht - Frauen in der Politik

Wenn Hillary Clinton am 8. November gewählt würde, käme damit ein langer historischer Prozess zum Abschluss: Eine Frau wäre erstmals der mächtigste Mensch der Welt. Früher wäre das eine Furcht erregende Vorstellung gewesen.

12.10.2016 UPDATE: 12.10.2016 12:28 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Der lange Weg zur Macht - Frauen in der Politik

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU, r) steht neben der amerikanischen Außenministerin Hillary Clinton bei einer Pressekonferenz in Berlin. Foto: dpa

Von Christoph Driessen

Berlin (dpa) - Römer, Ritter und die französischen Revolutionäre von 1789 - es gibt nicht vieles, was sie verbindet, aber in einer Sache waren sie sich einig: Frauen haben in der Politik nichts verloren. Es war ein langer Weg bis zu Hillary Clinton, die sich am 8. November das mächtigste Amt der Welt sichern könnte.

{element}

Für zahllose frühere

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+