Plus

Schmidt

Hinter dem posthumen Rätseln, was jemand wirklich groß und wichtig gemacht hat, steht immer auch der Wunsch, ein Teil dieser Bedeutsamkeit für das Diesseits erhalten zu können. Als Maßstab, als Vorbild, als Handlungsanleitung. Und einer wie Schmidt, der im besten Sinne so unverkünstelt und deutsch war wie sein Name, wäre eigentlich bis heute der Mann für schweres Wetter, als der er angefangen hat.

03.11.2015 UPDATE: 24.11.2015 06:00 Uhr 28 Sekunden

Hinter dem posthumen Rätseln, was jemand wirklich groß und wichtig gemacht hat, steht immer auch der Wunsch, ein Teil dieser Bedeutsamkeit für das Diesseits erhalten zu können. Als Maßstab, als Vorbild, als Handlungsanleitung. Und einer wie Schmidt, der im besten Sinne so unverkünstelt und deutsch war wie sein Name, wäre eigentlich bis heute der Mann für schweres Wetter, als der er angefangen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+