Plus

Problemtümelei

Nichts, was wir mehr wünschen, als eine "konfliktsensible" Unterbringung der Flüchtlinge. Eine solche hatten diese allerdings schon daheim nicht. Sonst würden sie nicht kommen. Und dass sie Konflikte sogar mitbringen, stört das Bild und die Praxis der Hilfsaktion.

28.09.2015 UPDATE: 08.10.2015 06:00 Uhr 25 Sekunden

Nichts, was wir mehr wünschen, als eine "konfliktsensible" Unterbringung der Flüchtlinge. Eine solche hatten diese allerdings schon daheim nicht. Sonst würden sie nicht kommen. Und dass sie Konflikte sogar mitbringen, stört das Bild und die Praxis der Hilfsaktion. Also muss vom ersten Moment an die Hausordnung durchgesetzt werden, die hier gilt. Ja, als Leitkultur. Zwar ist die Käfighaltung in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+