Plus

Mensch Affe!

Heidelberg, oder zumindest sein Großraum, hat lange Erfahrung mit dem Grenzbereich von Affe und Mensch. Der Homo heidelbergensis neigte zwar schon mehr zu den Hominiden. Aber wenn die Forschungen im Heidelberger Zoo, wo Affen an den Umgang mit Computern gewöhnt werden, Erfolg haben, wird der Unterschied wieder ein Stück geringer: Der Orang-Utan kann mit seinem aPhone aus dem Gefängnis heraus mit den Followern der ganzen Affenwelt Kontakt halten: Heute Morgen gut gekackt, leider schon wieder Bananen zum Frühstück ... Affengeil. Die Forschungsfrage, ob Computer das Wohlbefinden der Affen steigern können, ist klar zu bejahen. Und eine Facebook-Schnittstelle Mensch-Tier wäre nur eine Frage der Zeit. Mensch Affe, willkommen im Club!

17.02.2015 UPDATE: 26.02.2015 06:00 Uhr 5 Sekunden

Heidelberg, oder zumindest sein Großraum, hat lange Erfahrung mit dem Grenzbereich von Affe und Mensch. Der Homo heidelbergensis neigte zwar schon mehr zu den Hominiden.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.