Plus

Das Signal

Noch ergeht sich Seehofer in Andeutungen. Aber dass er von Merkel das geradezu galileische Geständnis hören will, sie habe sich mit ihrer Flüchtlingspolitik geirrt, und jetzt müsse die Erde wieder eine Scheibe sein, lässt sich heraushören.

01.10.2015 UPDATE: 05.10.2015 06:00 Uhr 28 Sekunden

Noch ergeht sich Seehofer in Andeutungen. Aber dass er von Merkel das geradezu galileische Geständnis hören will, sie habe sich mit ihrer Flüchtlingspolitik geirrt, und jetzt müsse die Erde wieder eine Scheibe sein, lässt sich heraushören. Der CSU-Chef steht mit seinen vollen Hosen ja stellvertretend für viele da. Wie aber soll Mutti ein Machtwort sprechen, das die Flüchtlingsströme umkehrt?

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+