Plus

"Wir werden Freunde" - Israelis operieren verletzte Syrer

Seit sechs Jahren tobt der Syrien-Krieg. Die ärztliche Versorgung wird immer schwieriger. Im verfeindeten Israel erhalten Verletzte neue Kiefer oder lernen wieder laufen.

07.03.2017 UPDATE: 07.03.2017 09:00 Uhr 2 Minuten, 52 Sekunden
«Wir werden Freunde» - Israelis operieren verletzte Syrer

Der Syrer Kusai sitzt auf seinem Bett in einem unterirdischen Raum des Galiläa Medizin-Zentrums in Naharija im Norden Israels. Er wird in dem Krankenhaus behandelt. Der 23-Jährige wurde nach eigenen Angaben bei einem Bombenangriff nahe Damaskus an den Händen verletzt. Foto: dpa

Von Stefanie Järkel

Naharija (dpa) - Kusai ist ein einfacher Mann, ein Farmer aus der Nähe von Damaskus. Der 23-Jährige arbeitete auf dem Feld, als er bei einem Bombenangriff verletzt wurde. "Ich habe nur gesehen, wie ich blutete", erzählt er von den Augenblicken danach. Er trägt ein blaues Krankenhaus-Hemd, die schwarzen Haare kurz, den Vollbart gestutzt. Die linke Hand ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+