Plus

"Wer sagt, er habe keine Angst, der lügt oder ist verrückt"

Ständiger Raketenalarm zerrt an den Nerven vieler Israelis - Trotzdem ist die WM Gesprächsthema

10.07.2014 UPDATE: 10.07.2014 06:00 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Wenn kein Bunker in der Nähe ist, suchen die Menschen in Israel bei Alarm überall Schutz - so wie diese Frau in Ashdod hinter einem Busch. Foto: dpa

Von Susanne Knaul, RNZ Jerusalem

Kirjat Mal 'achi. Adi Farrade ist erschöpft. Dreimal gab es in der Nacht zu Mittwoch Raketenalarm in ihrer Heimatstadt Kirjat Mal 'achi. "Meine Kinder sind komplett traumatisiert. Wir haben kein Auge zugemacht." Als Farrade mit ihrer Schwester und ihren drei kleinen Kindern gegen Mittag zum Bus geht, heulen die Sirenen schon wieder auf. Mit dem Kleinsten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+