Plus

Der ewige Sündenbock? Israels schwieriges Verhältnis zur UN

Israel hatte bei den Vereinten Nationen noch nie einen leichten Stand. Die jüngste Resolution des Sicherheitsrats gegen seine Siedlungen sieht es nur als letzten in einer Serie von Affronts.

30.12.2016 UPDATE: 30.12.2016 09:30 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Der ewige Sündenbock? Israels schwieriges Verhältnis zur UN

Von Sara Lemel

Jerusalem (dpa) - "Nur ein Club" seien die Vereinten Nationen, höhnte der künftige US-Präsident Donald Trump nach einer Resolution des Sicherheitsrats gegen Israels Siedlungspolitik bei Twitter. Seine Worte spiegeln auch die Verachtung wider, die viele Israelis gegen die Staatengemeinschaft hegen. Der jüdische Staat hat seit jeher ein ambivalentes Verhältnis zu der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+