Plus

Vom TV-Moderator zum Stadtführer: Mit Hamdi Kassar durch Neukölln

In Syrien moderierte er eine Frühstückssendung, doch dann floh Hamdi Kassar. In Berlin macht er jetzt Stadtführungen durch Neukölln. Dabei wird klar: Damaskus und Berlin sind gar nicht so verschieden.

18.01.2017 UPDATE: 18.01.2017 08:40 Uhr 2 Minuten, 7 Sekunden
Vom TV-Moderator zum Stadtführer: Mit Hamdi Kassar durch Neukölln

Vom TV-Moderator zum Stadtführer: Hamdi Kassar. Foto: dpa

Von Anna Schughart

Berlin (dpa) - Hamdi Kassar redet gerne, aber das ist ja auch sein Beruf. Als er noch in Damaskus lebte, sprach er meistens in Fernsehkameras. Kassar moderierte eine Fernsehsendung namens "Guten Morgen Damaskus" und berichtete live von Veranstaltungen. Auch an diesem Sonntag in Berlin redet der 26-Jährige wieder viel. Doch jetzt sind es die Teilnehmer seiner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+