Plus Schuldfrage der Tragödie

Loveparade-Katastrophe: Gericht will Schuldfrage klären

Jahrelang mussten Opfer der Loveparade-Katastrophe auf diesen Tag warten, viele Enttäuschungen verdauen. Nun hat ein Gericht entschieden: Es wird einen Prozess geben, die zehn Angeklagten müssen sich verantworten.

24.04.2017 UPDATE: 24.04.2017 10:36 Uhr 2 Minuten, 45 Sekunden
Dicht gedrängt
Kurz vor dem Unglück bei der Loveparade am 24. Juli 2010 stehen Menschen dicht gedrängt an dem Tunnelausgang. Foto: Daniel Naupold

Düsseldorf (dpa) - Sieben Jahre nach der Duisburger Loveparade-Katastrophe mit 21 Toten soll die Schuldfrage der Tragödie doch noch in einem Strafprozess aufgearbeitet werden. Das Düsseldorfer Oberlandesgericht (OLG) entschied in einem Beschluss, die Anklage gegen alle zehn Angeklagten zuzulassen.

Ein OLG-Senat kassierte damit einen Beschluss des Landgerichts Duisburg. Dieses hatte im

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+