Plus

Songs schreiben via Skype klappt bei Deichkind nicht

Berlin (dpa) - Die Songs des vierköpfigen Tech-Rap-Kollektivs Deichkind entstehen in Teamarbeit.

27.01.2015 UPDATE: 27.01.2015 17:26 Uhr 15 Sekunden
Deichkind
Deichkind 2013 auf der Bühne der Trabrennbahn in Hamburg. Foto: Sven Hoppe

Berlin (dpa) - Die Songs des vierköpfigen Tech-Rap-Kollektivs Deichkind entstehen in Teamarbeit.

Weil die Bandmitglieder an verschiedenen Orten wohnen, haben sie schon einmal versucht, über die Internet-Telefonie Skype Lieder zu schreiben und zu kommunizieren. "Aber das war schon etwas anstrengend", sagte Philipp Grütering alias MC Kryptik Joe der Deutschen Presse-Agentur. Am Freitag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+