Plus

Grandioser Abschluss von Led Zeppelin

Berlin (dpa) - Led Zeppelin sind nicht nur ein Stück Musikgeschichte, aus Zeiten in denen Rockmusik noch wirkliche Schwerarbeit war und unter totalem körperlichen Einsatz bis zur völligen Erschöpfung führen konnte. Die Pioniere des Hardrock gehören zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Bands überhaupt.

04.08.2015 UPDATE: 04.08.2015 11:31 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Jimmy Page und Robert Plant
Die Ex-"Led Zeppelin"-Musiker Robert Plant (l) und Jimmy Page 1995 in Schwalmstadt beim "Rock over Germany"-Festival. Foto: Uwe Zucchi

Berlin (dpa) - Led Zeppelin sind nicht nur ein Stück Musikgeschichte, aus Zeiten in denen Rockmusik noch wirkliche Schwerarbeit war und unter totalem körperlichen Einsatz bis zur völligen Erschöpfung führen konnte. Die Pioniere des Hardrock gehören zu den einflussreichsten und erfolgreichsten Bands überhaupt.

Von 1968 bis 1980 fast durchgehend in der Besetzung mit Gründer und Gitarrist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+