Plus

Die glorreichen Sieben: Deep Purple auf Vinyl

Berlin (dpa) - Die neue "Vinyl Collection" von Deep Purple bietet ein Fest für Fans des zupackenden Rocks auf sieben LPs. Es sind Meilensteine, die noch einmal zeigen, wie prägend die purpurroten Pioniere waren und immer noch sind.

09.02.2016 UPDATE: 09.02.2016 11:41 Uhr 1 Minute, 46 Sekunden
Deep Purple
Deep Purple haben Musikgeschichte geschrieben. Foto: Universal Music

Berlin (dpa) - Die neue "Vinyl Collection" von Deep Purple bietet ein Fest für Fans des zupackenden Rocks auf sieben LPs. Es sind Meilensteine, die noch einmal zeigen, wie prägend die purpurroten Pioniere waren und immer noch sind.

Deep Purple gehören zu den Bands, die man gar nicht erst vorstellen muss. Das Ensemble verkörperte den Hardrock-Stil, bevor man dafür den Begriff Heavy Metal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+