Plus

Bassist Eberhard Weber mit Landesjazzpreis für Lebenswerk geehrt

Stuttgart (dpa) - Der Bassist Eberhard Weber hat in Stuttgart den mit 10 000 Euro dotierten Landesjazzpreis Baden-Württemberg erhalten. Der 75-Jährige wurde am Freitag in der neu geschaffenen Kategorie Sonderpreis für sein Lebenswerk geehrt.

24.01.2015 UPDATE: 24.01.2015 11:46 Uhr 39 Sekunden
Eberhard Weber
Weber wurde mit dem Jazzpreis Baden-Württemberg ausgezeichnet. Foto: M. Murat

Stuttgart (dpa) - Der Bassist Eberhard Weber hat in Stuttgart den mit 10 000 Euro dotierten Landesjazzpreis Baden-Württemberg erhalten. Der 75-Jährige wurde am Freitag in der neu geschaffenen Kategorie Sonderpreis für sein Lebenswerk geehrt.

"Eberhard Webers Musik weckt bei den meisten Menschen Sehnsüchte", sagte Kunststaatssekretär Jürgen Walter (Grüne). "Eberhard Weber hat Millionen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+