Plus

Zwischen Hektik und Genuss: Unser Frühstück

Beim Frühstück ist der Wandel der Zeit allgegenwärtig. Jeder Zweite frühstückt mittlerweile beim Bäcker direkt, oder es wird gar nicht mehr gefrühstückt

23.07.2015 UPDATE: 25.07.2015 06:00 Uhr 4 Minuten, 24 Sekunden

Das macht Appetit: Ein Frühstückstisch mit Saft, Müsli und Obst. Foto: Thinkstock

Von Antje Urban

Der Mensch ist in Eile. Eigentlich immer. Aber besonders am Morgen. Schnell ein Happen in den Mund geschoben zwischen Badezimmer und Küche, beim Bäcker nebenan den Coffee to go im Pappbecher gekauft, und im Auto während der Fahrt mal eben das Brötchen verspeist. Doch was bleibt ist: Leere! Schnell ist vergessen, was da so im Gehen eingenommen wurde und auch der Magen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+